News


Thomas Doll
06.04.2015

Raubfischhaken für große Streamer Der ideale Haken für Ihre Raubfischstreamer. Der Haken bietet hervorragenden Halt im Raubfischmaul.  Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Haken für Raubfischfliegen auf dem Markt Durch den stabilen Draht ideal für starke Fische.

Thomas Doll
05.04.2015

Klinkhamar und andere neue Haken   Ich habe neue Haken ins Programm aufgenommen: Klinkhamarhaken FT7018HQ (mit Widerhaken) und FT7218HQ ohne Widerhaken Die Haken sind in den Größen 10-16 erhältlich.  Die Haken sind natürlich nadelscharf und aus feinem aber starken Draht gefertigt. FT7218 :

Thomas Doll
07.02.2015

Bindesets für je 10 Fliegen Die Idee für die Bindesets hatte ich schon vor einiger Zeit. Ein Set besteht aus einer gedruckten, farbigen Anleitung auf starkem Papier, dazu beigelegt ist ein Materialset für 10 Fliegen. Das Materialset ist auch einzeln erhältlich, um weitere Fliegen in verschiedenen Größen zu binden. Im Moment habe ich folgende Bindesets im Programm Adams Drake - Maifliege Unscheinbare (Trockenfliege) Fasanenschwanznymphe Märzbraune Nassfliege  

Thomas Doll
18.01.2015

XXL - Hecht und Raubfischstreamer Neu im Programm sind die XXL- Raubfischstreamer in den Längen 18-20cm und 23-25cm. Die Streamer spechen sowohl den Fliegenfischer als auch den Spinnfischer an. Für die Spinnrute sind alle Streamer mit 10g Beschwerung erhältich. Die Riesenstreamer eignen sich für Hechte und Huchen und andere große Räuber. Sie sind aus Synthetic Fasern gebunden und saugen sich somit nicht voll. ungefähr in der Mitte der Streamer. Die Riesen lassen sich mit der Fliegenrute werfen. Es empfiehlt sich die Verwendung eines passenden Polyleaders.  

Thomas Doll
18.01.2015

Neue Fliegensets Die Fliegensets sind sehr beliebt, dem habe ich Rechnung getragen und wieder neue Sets zusammengestellt. Es sind Sets für alle Arten der Fliegenfischerei dabei. Die Sets sind sehr beliebt als Geschenk. Die Sets finden Sie hier,

Thomas Doll
17.01.2015

Neue Czech Nymphs im Fliegenladen Ich habe eine neue Serie mit Czech Nymphs in mein Sortiment aufgenommen. Die Auswahl der Muster ist sehr groß und es wird wohl für jeden etwas dabei sein.