News


Neue Artikel

Neue Artikel im Fliegenladen

 

Thomas Doll
07.01.2018

Viele neue Fliegen 2018 klassische Nassfliegen Ich habe das Programm mit den klassischen Nassfliegen  um viele neue Muster erweitert.

Thomas Doll
07.01.2017

Die  Holy Grail Nymphe  ist eine bekannt Nymphe, die universell eingesetzt werden kann. Die Nymphe imitiert in verschiedenen Farben viele der vorkommenden Insekten. Die Nymphen sind mit Messing- und Tungstenperle erhältlich.    

Thomas Doll
01.01.2017

Thomas Doll
01.01.2017

Fliegenkoffer - Fliegenbox XL Ich kann nun auch eine große, wasserdichte Box zur Aufbewahrung Ihrer Fliegen und Stramer anbieten. Die Box ist sehr stabil gebaut.  Sie besitzt lange Reihen mit Mikroschlitzen oder lange Schlitze zur Aufnahme der Fliegen, Streamern und andere große Fliegen oder auch Spinnködern. Die dunkelgrüne Dichtung liegt flach auf dem Rahmen auf. Maße: Maße: ca. 280x220x68mm  Gewicht: 800g

Thomas Doll
01.01.2017

Fliegendose aus Holz Ich habe schon einige Jahre gesucht, so eine kleine Fliegendose aus Holz ins Programm zu bekommen. Letztendlich ist es mir gelungen, Ihnen die neue Fliegendose zu präsentieren. Die Dose hält genau den Vorrat an Fliegen, die man an einem Fischtag so braucht und passt gut in die Jackentasche.  Die Dose hält den Deckel über Magneten sicher zu und das Scharnier ist zwischen beiden Seiten eingelassen. Maße: ca. 130x105x30mm Gewicht: ca. 140g  

Thomas Doll
01.01.2017

Polygarn Bissanzeiger Ich habe die beliebten Bissanzeiger aus Polygarn ins Programm aufgenommen. Die Bissanzeiger gibt es in drei Größen S (2cm),M(3cm),L(4cm)    

Thomas Doll
01.01.2017

Fliegentom Polyleader Zwei Sorten Polyleader sind jetzt erhältlich, zum einen Polyleader mit 5,5kg Tragkraft für die Forellenfischerei und zum anderen mit 9kg Tragkraft für die Raubfischfischerei. Polyleader Forelle  

Thomas Doll
01.01.2017

Handgeflochtene Vorfächer - Furled Leader  Handgeflochtene Vorfächer sind ideal zum Trockenfliegenfischen und auch zum Nymphenfischen mit Bissanzeiger  Erhältlich sind die Vorfächer in den Längen 90cm, 120cm, 150cm, 180cm und 240cm.         

Thomas Doll
14.02.2016

Ich habe neue Haken ins Fliegenhakenprogramm aufgenommen. Außerdem habe ich bei einigen beliebten Haken noch zusätzliche Größen hinzugefügt. FT7090HQ: Big Game und Raubfischhaken in den Größen 2/0 und 4/0 FT7216HQ Wide Gap Nymphenhaken Nach dem beliebten Trockfliegenhaken FT7214HQ biete ch Ihnen jetzt auch einen Nymphenhaken mit stärkerem Draht an. Der Haken ist auch ideal für French Nymphs FT7057HQ - Salmon Egg und Spider Der kurzschenklige Haken  ist ideal für Spider-Nassfliegen und in den größeren Größen super für Glo-Bugs und Salmon Eggs   Streamerhaken mit geradem Öhr FT7042HQ - 3XL Dieser Streamerhaken eignet sich hervorragend für alle Streamer, die einen Kopf, wie z.B. Koppen, Fishskulls, Fischmasken etc.   Steinfliegen und Hopperhaken FT7015HQ Der Haken ist ein langer Terrestrial Haken besonders gut für Steinfliegen und Landinsekten. Aber auch lange Nymphen können darauf gebunden werden Zum Schluß ein Haken, auf den alle gewartet haben: Standard Nymphenhaken mit Sproat Bogen FT7030HQ Für Nymphen und Nassfliegen, durch den verlängerten Schenkel ist der Haken sehr gut für Goldkopfnymhen und Tungstennymphen geeignet.

Thomas Doll
14.02.2016

Fliegentom Fliegenlack ist der ideale Lack zum Fliegenbinden. Er eignet sich für all Lackarbeiten und viele Klebearbeiten beim Fliegenbinden. Der Fliegenlack wird fest und bleibt dennoch flexibel. Der Lack ist trocknet schnell und hat eine sehr gute Klebewirkung. Die Flasche hat einen Schraubverschluß mit Pinsel zum Auftragen des Lacks. Wir verwenden den Lack selbst in unserer Fliegenproduktion.